bayern-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft

Fürstlich mit Hamam und exklusivem Spa

Schlosshotel Weyberhöfe in Sailauf: Neu eröffnet, neuer Glanz!

Freitag, 21 Juli 2017 16:43 geschrieben von 
Luftaufnahme der Weyberhöfe Luftaufnahme der Weyberhöfe Quelle: Weyberhöfe bei Sailauf

Sailauf - Das Schlosshotel Weyberhöfe im zu Aschaffenburg benachbarten Sailauf dürfte sicher zu einer der Top Locations in der Region, dem Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit werden. BAYERN DEPESCHE war am Vortag an der offiziellen Eröffnung mit etwa 240 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und der Kulturszene dabei.

Ein Hotel auf dem vier Sterne Niveau, basierend auf folgenden Säulen: Unterkunft – Restaurant – Hochzeiten/Events – Spa sind das Kerngeschäft.

Im Dezember 2015 wurde das Anwesen von Herrn Renos, einem Zyprioten chinesischer Abstammung, erworben. Seit Juli 2016 hat man Herrn Thomas Fahl (geboren 1961 in Aschaffenburg) in beratender Funktion herbeigerufen. Thomas Fahl ist in der Tourismusbranche ein Profi. Bereits 1990 wurde er als jüngster General Manager von Robinson Club ernannt und war 22 Jahre für verschiedene Clubanlagen in Führungsverantwortung. Zuletzt arbeitete er als General Manager für die Aida-Flotte. Herr Fahl kam nach Begutachtung der Gesamtlage zu dem Ergebnis, dass Hotel nicht ohne Renovierung/Sanierung neu zueröffnen. Bereits im September 2016 stellte Thomas Fall ein Architekten Team (Thomas Berger, Hamburg, Peter Bellmann und Robert Mannhardt, Bellmann Interieur, Hamburg) zusammen. Weitere Spezialisten aus dem Hotel- und Gastro Gewerbe (Sterne Koch Otto Koch, OK Consulting) mit denen er in der Vergangenheit schon zusammen arbeitete, konnten gewonnen werden.

Während der Renovierungsphase von Juni bis Dezember 2016 wurden 100 t Müll entsorgt. 26 Zimmer im Schlosstrakt wurden kernsaniert, 14 Zimmer im Romantiktrakt bekommen neue Komfortbetten, Vorhänge mit Blackouts und neue Leuchtmittel.

Insgesamt belief sich die Investitions-Summe auf circa 3 Millionen €.

Neben den Dächern, der neuen Park- und Gartenanlage, der IT- und Telefonanlage, Brandschutzmassnahmen, Einrichtung mit Front Cooking Station, der Umgestaltung des neuen Stylings der Lobby dürfte das Highlight der SPA mit Hamam sein. Auf den anspruchsvollen Gast wartet eine außergewöhnliche Wellnessoase mit Kosmetikbereich und hochwertigen Pflegeprodukten der Marke St. Barth. Die jetzige Teil-Eröffnung des SPA präsentierte den Bereich der finnischen und Bio Saunen, und wird im September 2017 um ein besonderes Highlight erweitert - dem Hamam! Der gesamte Spabereich hat den orientalischen Stil beibehalten. An der Sanierung waren über 30 Einzelunternehmen, überwiegend lokale Firmen, beteiligt.

Quelle: Angela Prokoph
Quelle: Angela Prokoph

 

Das einzigartige Ambiente hat uns überzeugt! Der historische Rahmen, die liebevollen Details, die kunstvollen und romantischen Räume werden Geschäftsleute inspirieren und motivieren, Hochzeitspaare zauberhafte Momente erleben lassen und bietet allen Wellness Begeisterten den luxuriösen und erholsamen Ruhe Bereich um die Seele baumeln zu lassen und sich verwöhnen zu lassen.

Dank der Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sailauf können ab Mai wieder standesamtliche Trauung im Schloss Hotel stattfinden. Entsprechende Räumlichkeiten wurden auserwählt um je nach Personenanzahl die Zeremonie ausführen zu können. Darunter der Raum Eppstein der bis zu 40 Personen aufnehmen kann. Große Feierlichkeiten oder exklusive Events werden mit Sicherheit die große Scheune nutzen, die in ihrer Art einzigartig ist und bis zu 180 Hochzeits- oder bis zu 200 Tagungsgäste beherbergen kann. Die wunderschöne, weitläufige Parkanlage eignet sich auch für Empfänge und Outdoor Workshops.

Unser Fazit: Wer das Besondere sucht, hat es in den Weyberhöfen gefunden.

Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von BAYERN DEPESCHE.

Webseite: https://www.bayern-depesche.de/show/author/54-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM