bayern-depesche.de

Freigegeben in Wirtschaft

Profilierung einer verstaubten Hotelmarke?

ARAS Group: Frank Kahn sieht in Nouvelle Cuisine Chance für deutsche Hotelgruppe

Mittwoch, 13 Dezember 2017 15:09 geschrieben von 
Gedeckter Tisch für Frank Kahn und die ARAS Group? Gedeckter Tisch für Frank Kahn und die ARAS Group? Quelle: BAYERN DEPESCHE

Dubai - Die ARAS Group und Frank Kahn sind inzwischen Synonyme für die Vermittlung von Risikokapital aus dem arabischen Raum nach Deutschland. Jede geniale Geschäftsidee mit noch fragiler Finanzierungsgrundlage erhält über die ARAS Gruppe eine Anschubspritze. Da steht der gebürtige Deutsche Frank Kahn, 'Account-Manager der ARAS', gerne im Wort.
Und nun bündelt man bei ARAS offenbar so einiges, um in Europa die einst legendäre Spitzengastronomie der 'Nouvelle Cuisine'
erneut zu etablieren.

Hintergrund sei ein Kontakt Kahns zu einer namhaften deutschen Hotelgruppe aus Köln. Diese hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich und sucht derzeit nach einem Alleinstellungsmerkmal der besonderen Art.

Die in den 1970er Jahren in Frankreich neu angegangene Variante der Spitzengastronomie (Spötter sprachen von 'kleinsten Portionen zu größten Preisen') geriet zuletzt in Vergessenheit. Aber es schlummert noch immer Potenzial und ein einmalig mondäner Ruf hinter dieser Spitzengastronomie. Viel Phantasie für einen eher profillosen Ruf der besagter Hotels.

Hotelküchen liefern landauf landab ihren Gästen inzwischen eher ein langweiliges einerlei. Auf Sylt gibt's die gleichen Brezn mit Weißbier und Nürnberger wie am Tegernsee. Chop Suey gibt's analog.

Nun kamen die immer nach Investitionssummen hungrigen Hoteliers wohl auf ARAS und Frank Kahn zu und erhofften sich Petrodollars. Doch allein in der Kombination des Auflebens dieser Nouvelle Cuisine für die betagten Restaurants erscheinen Frank Kahn und Kollegen willig, ordentlich zu finanzieren.

Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von BAYERN DEPESCHE.

Webseite: https://www.bayern-depesche.de/show/author/54-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM