bayern-depesche.de

Wirtschaft

Marktredwitz - Das hatten sich Markus Fürst und Gerhard Schaller so gut vorgestellt: Im kroatischen Zadar wollten die oberfränkischen Immobilienkaufleute gemeinsam mit Partnern ein "tolles Hotelprojekt" realisieren. Direkt am Adriastrand sollte unter Federführung der DERIVEST…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Marktredwitz - SENSUS Vermögen verblüfft mit neuen Varianten. Gerhard Schaller und Markus Fürst setzen ihre kombinierte SENSUS Vermögen- und DERIVEST-Gruppe nun augenfällig vor allem im europäischen Ausland in Szene. In Italien sollen über eine zu…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
London - Eigentlich verfolgten wir die neuerlichen Spuren der beiden Marktredwitzer Finanzdienstleister Gerhard Schaller und Markus Fürst nach Italien. Die beiden Manager der SENSUS Vermögen und der DERIVEST sollen mittels einer zu gründenden SENSUS S.r.l.…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Duisburg - Sabine Kühn war sicher eine gute Geschäftsführerin für das Theater am Marientor in Duisburg. Aber irgendwann im Sommer 2017 lag sie mit ihrem Mann Stefan Kühn über Kreuz zur weiteren Strategie für das…
Artikel bewerten
(1 Stimme)
Duisburg - Andrea Friedrichs, neue Geschäftsführerin des Theaters am Marientor (TaM) in Duisburg hatte bislang einen guten Einstand. Sie folgte im Sommer 2017 Sabine Kühn in der Verantwortung für das große Theater. Dabei hatte auch…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Mittenwald - Ulrich Franzky ist ein erfolgreicher Unternehmer. Als er sich vor zwei Jahren die abgewirtschaftete Immobilie Hotel Latscheneck im oberbayerischen Mittenwald sicherte, horchte man in der Region rund um Karwendel und Wetterstein auf. Ulrich…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Triest - Eigentlich sollte man meinen, dass Gerhard Schaller und Markus Fürst derzeit andere Sorgen plagen. Die beiden Kaufleute, die aus Marktredwitz (Oberfranken) sowohl die SENSUS Vermögen als auch die DERIVEST steuern, haben durch Fehler…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München - Im Rahmen der Agrarstrukturerhebung 2016 wurden in den landwirtschaftlichen Betrieben Bayerns rund 223.100 Arbeitskräfte gezählt. Nach Angaben des Bayerischen Landesamtes für Statistik bedeutet das gegenüber der Agrarstrukturerhebung 2013 einen Rückgang um 7,7 Prozent.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Sailauf - Das Schlosshotel Weyberhöfe im zu Aschaffenburg benachbarten Sailauf dürfte sicher zu einer der Top Locations in der Region, dem Rhein-Main-Gebiet und deutschlandweit werden. BAYERN DEPESCHE war am Vortag an der offiziellen Eröffnung mit…
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
München – Die US-Kette Best Western mit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, hat ihre Stellung als größte Hotelmarke Deutschlands verteidigt. Dies geht aus dem aktuellen Ranking von PKF hotelexperts München hervor, das vor kurzem im Fachmagazin…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Frankfurt am Main – Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport und die Deutsche Lufthansa AG haben am Mittwoch eine Vereinbarung über kurzfristige Kostenentlastungen und mehr Wachstum unterzeichnet. Nach Ansicht der beiden Unternehmen ermöglicht das Papier zudem den…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München – Die DF Deutsche Finance Group wird für ihren PRIVATE Fund 11 mit dem Fund Award 2017 in der Kategorie „Best PE Real Estate Investment Firm – Germany & Best Global Infrastructure Fund“ ausgezeichnet.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
München – Der ADAC warnt vor falschen Abschleppfahrern in Osteuropa, die sich als „Gelbe Engel“ ausgeben und Reisenden viel Geld für Abschlepp- und teils unnötige Werkstattleistungen abknöpfen. Außer in Ungarn und Serbien seien die Betrüger…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München – Die MEP Werke GmbH, die sich auf die Vermietung von Solaranlagen an deutsche Privathaushalte spezialisiert hat, konnte unlängst in München ihr erstes eigenes Ausbildungszentrum für Monteure und Elektriker eröffnen. Die über 1.000 Quadratmeter…
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Seite 1 von 14

TEAM