bayern-depesche.de

Montag, 19 Juni 2017 21:53

SPD-Fraktionsvizin Margit Wild empfiehlt finnisches Programm gegen Mobbing an Schulen

in Politik

München - Im Schuljahr 2014/2015 wurden an den neun staatlichen Schulberatungsstellen in Bayern etwa tausend Mobbing-Fälle registriert. Nach Einschätzung von Experten ist das aber nur die Spitze eines Eisberges. Wenn man die Zahlen der aktuellen PISA-Studie auf den Freistaat herunterrechnet, könnten es fast 20.000 Kinder mit Mobbing-Erfahrung sein.

weiterlesen ...
Montag, 19 Juni 2017 21:40

Bruttoverdienste der Vollzeitbeschäftigten in Bayern um 2,0 Prozent gestiegen

München - Nach Berechnungen des Bayerischen Landesamtes für Statistik verdienten vollzeitbeschäftigte bayerische Arbeitnehmer im ersten Quartal 2017 monatlich durchschnittlich 3.878 Euro. Der Index der Bruttomonatsverdienste (ohne Sonderzahlungen) von Vollzeitbeschäftigten stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 2,0 Prozent.

weiterlesen ...

TEAM