bayern-depesche.de

Donnerstag, 18 Mai 2017 19:20

Türkei: Freie Wähler fordern Ende der EU-Beitrittsverhandlungen und der Heranführungshilfen

in Politik

München - Die Fraktion der Freien Wähler (FW) im Bayerischen Landtag hat den Abbruch der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei und ein Ende der milliardenschweren Heranführungshilfen gefordert. Die bayerische Staatsregierung solle sich auf Bundes- und Europaebene für einen schnellstmöglichen Abbruch der Beitrittsverhandlungen mit dem Land am Bosporus einsetzen.

weiterlesen ...
Donnerstag, 18 Mai 2017 19:17

Niederbayern veröffentlicht Marienlieder aus den Stubenberger Handschriften

Landshut - Aus Anlass des Marienmonats Mai präsentiert das Kulturreferat des Bezirks Niederbayern seine neue Publikation „Freu dich, o Himmelskönigin“. Die Veröffentlichung zu Marienliedern aus den Stubenberger Handschriften bildet den Abschluss einer Liederbuchreihe, die das gesamte Kirchenjahr abdeckt: Veröffentlicht wurden schon Lieder von Advent bis Lichtmess (2009) und von der Fastenzeit bis Allerseelen (2013).

weiterlesen ...

Redaktion