bayern-depesche.de

Donnerstag, 12 Januar 2017 19:44

Geldstrafe für mittellosen bayerischen Rentner, weil er im Müll nach Essbarem suchte

Neumarkt-Sankt Veit - Auch im wohlhabenden Bayern hat die Altersarmut in den letzten Jahren stark zugenommen. Immer mehr verarmte Rentner sammeln Pfandflaschen oder suchen in den Mülltonnen von Supermärkten nach Essbarem. In Bayern ist ein 78-Jähriger deshalb zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

weiterlesen ...
Donnerstag, 12 Januar 2017 19:38

Nächtliches Alkoholverbot am Münchner Hauptbahnhof

in Politik

München – Seit Mittwoch gilt an jedem Tag in der Zeit von 22 bis 6 Uhr im öffentlichen Bereich des Münchner Hauptbahnhofes ein Alkoholverbot. Dies betrifft sowohl den Konsum als auch das Mitführen alkoholischer Getränke, die zum Verzehr vor Ort bestimmt sind. Die Deutsche Bahn AG hat damit ihre Hausordnung an eine Verordnung der Stadt München angepasst, mit der ein Alkoholverbot in den Abend- und Nachtstunden im Umfeld des Münchner Hauptbahnhofes eingeführt wird.

weiterlesen ...

TEAM