bayern-depesche.de

Freigegeben in Regional

Auf Peter Kreß und Karsten Klein ruhen die Hoffnungen 2017

Schöllkrippen: Dr. Helmut Kaltenhauser versammelte die Freien Demokraten im Gasthaus Post

Montag, 10 April 2017 22:56 geschrieben von 
Die FDP Aschaffenburg-Land geht zuversichtlich ins Wahljahr 2017 Die FDP Aschaffenburg-Land geht zuversichtlich ins Wahljahr 2017 Quelle: BAYERN DEPESCHE

Schöllkrippen - Die FDP Aschaffenburg-Land sieht sich im Aufschwung. Montagabend trafen sich die Liberalen auf Einladung von Dr. Helmut Kaltenhauser in Schöllkrippen im Gasthaus Post. BAYERN DEPESCHE war dabei und beobachtete die Freien Demokraten, die für Sommer sogar einen aussichtsreichen Bürgermeisterkandidaten in Karlstein am Main aufzubieten haben.

Dort sucht Peter Kreß (Jahrgang 1974) sein Glück, getragen auch durch andere Parteien, die der dominierenden CSU gerne ein Bein stellen wollen. Ähnliches gelang ja bereits 2015 auf der hessischen Mainseite. Dort setzte sich Dr. Daniell Bastian (FDP) als neuer Bürgermeister von Seligenstadt gegen die favorisierte CDU-Kandidatin Claudia Bicherl durch (HESSEN DEPESCHE berichtete). Einen ähnlichen Erfolg trauen sich nun auch die Liberalen am bayerischen Mainufer zu.

FDP-Hoffnungsträger für die Bundestagswahl 2017 Karsten Klein und Susanne Klein von BAYERN DEPESCHE | Quelle: BAYERN DEPESCHE
FDP-Hoffnungsträger für die Bundestagswahl 2017 Karsten Klein und Susanne Klein von BAYERN DEPESCHE
Quelle: BAYERN DEPESCHE

 

Aber vor allem geht's für die FDP am Untermain 2017 vor allem um den Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag. Lokalmatador Karsten Klein ist neben dem bayerischen FDP-Spitzenkandidaten Daniel Föst eine feste Größe für die Hoffnungen auf die Bundestagswahl geworden. Karsten Klein machte sich bereits in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter einen guten Ruf als umsichtiger Finanzpolitiker.

2017 wird auch für die FDP am Untermain ein wichtiges Wahljahr. Und 2018 folgt die Landtagswahl!

Artikel bewerten
(15 Stimmen)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph - Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit März 2017 führt sie die Redaktion der BAYERN DEPESCHE.

Webseite: https://www.bayern-depesche.de/show/author/54-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

Redaktion