bayern-depesche.de

Regional

München - Die Ausschüsse im Landtag nahmen mit den konstituierenden Sitzungen in dieser Woche für die neue Legislaturperiode ihre Arbeit auf und damit beginnt auch für die Rosenheimer AfD-Abgeordneten die inhaltliche Arbeit im Landtag.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Rosenheim - Der UN-Migrationspakt ist derzeit in aller Munde. Doch kaum jemand kennt die Folgen dieses, von der Bundesregierung als „unverbindlich“ eingestuften Abkommens. Grund genug für den AfD Kreisverband hier mal ordentlich nachzufragen und einen…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Rosenheim - Der Ortsverband der AfD Rosenheim kritisiert die in der vergangenen Stadtratssitzung beschlossene Schaffung eines bezahlten Postens als „hauptamtlicher Stadtrat“ für Herrn Thomas Bugl (CSU). Dies ist laut Artikel 40 der Gemeindeordnung in Gemeinden…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Aschaffenburg - Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Mädchen am 25.11.2018 führt der ZONTA Club Aschaffenburg eine Bäckertüten-Aktion gemeinsam mit den regionalen Bäcker-Innungen, Sozialverbänden und Gleichstellungsstellen durch.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Bad Aibling - Die AfD kritisiert die Haltung von Bad Aiblings CSU-Bürgermeister Felix Schwaller bezüglich der linksextremen Kundgebung am Sonntag in Bad Aibling. In den Augen der AfD missbraucht Felix Schwaller sein Amt für parteipolitische…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Bad Aibling - Als Freund der klaren Worte ist er bekannt – Serge Menga. Die AfD konnte ihn für einen Abend in Bad Aibling gewinnen und viele Zuhörer kamen, um den gebürtigen Kongolesen, welcher seit…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Neumarkt in der Oberpfalz - Am Samstag empfingen die Neumarkter Freidemokraten den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP im Bundestag Stephan Thomae. Er wurde eingeladen, um über die Gründe seiner Verfassungsbeschwerde gegen die Neuregelung des Polizeiaufgabengesetzes in…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Rosenheim - Der AfD-Bezirkstagskandidat Christian Demmel kritisiert Plakat-Vandalismus. Wie alle Parteien begann auch die AfD mit der Plakatierung und musste feststellen, dass, wie beispielsweise in Bad Aibling, bereits nach wenigen Stunden zahlreiche AfD-Plakate zerstört, heruntergeschnitten…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Bad Aibling - Der AfD Kreisverband Rosenheim konnte in der Auseinandersetzung um die Nutzung des Kurhauses in Bad Aibling einen Erfolg verbuchen. Das Landratsamt Rosenheim hat der AfD gestern mitgeteilt, dass man der Kommunalaufsichtsbeschwerde stattgegeben…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Neumarkt - Anlässlich der aktuellen Debatten um den Staatstrojaner und das bayerische Polizeiaufgabengesetz laden die Freien Demokraten Neumarkt und ihr Direktkandidat Nils Gründer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussionsrunde mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Rosenheim - AfD-Vertreter sehen sich benachteiligt durch die Regelung der Stadt Rosenheim über die Benutzung der öffentlichen Plakatwände zur Landtagswahl 2018. Wie das Wahlamt der Stadt Rosenheim den Parteien nun mitteilte, werden die im Landtag…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Aschaffenburg - Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Aschaffenburg lädt zum Gespräch mit der Biologin und Vogelkundlerin Dr. Maike Winter ein. Dabei geht es um das Artensterben und den Klimawandel.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Bad Aibling - Nach fast genau einem Jahr seit der Schließung der Geburtsstation am RoMed–Klinikum Bad Aibling fordert der Landtagskandidat Andreas Winhart (AfD) die Romed-Kliniken, welche zu 100% der Stadt und dem Landkreis Rosenheim gehören…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 22

TEAM