bayern-depesche.de

Regional

Regensburg - Die Korruptionsaffäre führt zum politischen Rückzug auf Raten: Regensburgs suspendierter Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat bei einer Sitzung des SPD-Unterbezirksvorstandes das Ruhenlassen aller Parteiämter und den Verzicht auf eine erneute Kandidatur als Unterbezirksvorsitzender bekanntgegeben.…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Gefrees - In Brandenburg und Sachsen kam es in den letzten Jahren wiederholt zum Diebstahl von schwerem landwirtschaftlichem Gerät, für den die Polizei meist polnische oder tschechische Kriminelle verantwortlich machte.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Aschaffenburg - Gennaro Gerardi ist ein eleganter Gastgeber. Herzlich lädt er seine Gäste in die OSTERIA DA GENNARO am Aschaffenburger Dalberg ein. Man erlebt in zwei aufwendig renovierten Räumen eine abwechslungsreiche Reise durch Italien.
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Aschaffenburg - Das gemütliche Traditionshaus (Baujahr 1854) übernahm Philipp Stürmer am 25.12.2016. Unser Patron sammelte die für Ihn wichtigen Erfahrungen im Restaurant Buonissimo, sowie im Restaurant Schönbusch. Im Restaurant SCAMPI erfährt der Gast die Mischung…
Artikel bewerten
(13 Stimmen)
München - Einer ihrer ersten Termine führte die neue fränkische Weinkönigin Silena Werner zu Landwirtschaftsminister Helmut Brunner nach München, wo sie einige Kostproben aus dem großen Angebot der fränkischen Winzer überreichte.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Aschaffenburg - Ein Aschaffenburger Unternehmer (dieser möchte ungenannt bleiben, ist der Redaktion von BAYERN DEPESCHE aber persönlich bekannt) gründet eine Stiftung mit einem siebenstellige Vermögen zur Förderung von behinderten Kindern und musisch begabten Behinderten. Aus…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Nürnberg - Am 23. März erwartet die Nürnberger AfD die kurdische Islam-Kritikerin und Parteifreundin Leyla Bilge zu einem Vortrag über „Frauen- und Kinderrechte“. Zur Bekanntmachung der Veranstaltung hat die Partei an 25 Standorten des vielbefahrenen…
Artikel bewerten
(9 Stimmen)
Memmingen - Politischer Paukenschlag im Regierungsbezirk Schwaben: Die CSU kann mit Manfred Schilder zum ersten Mal seit Jahrzehnten den Oberbürgermeister in Memmingen stellen. Nach dem vorläufigen Endergebnis der OB-Wahl erhielt der 59-jährige Christsoziale 51,5 Prozent…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Strullendorf - Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es am Samstagabend im oberfränkischen Strullendorf zu einer brutalen Vergewaltigung. Nach den Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft bedrohte ein 17-jähriger somalischer Asylbewerber eine 43 Jahre alte…
Artikel bewerten
(30 Stimmen)
Oberkotzau - Die Grund- und Mittelschule in Oberkotzau bekommt nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ mit Gerd Kögler ein AfD-Mitglied als neuen Rektor. So weit, so unspektakulär. Pikant ist die Berufung des AfD-Funktionärs durch die oberfränkische…
Artikel bewerten
(12 Stimmen)
Aschaffenburg - Aschaffenburgs Oberbürgermeister Klaus Herzog (SPD) kann auf eine solide Finanzbasis für seine Verwaltung bauen. Nicht alle Wünsche sind für die unterfränkische Stadt erfüllbar, aber vieles bleibt möglich. 
Artikel bewerten
(7 Stimmen)
Weißenburg - Der Weißenburger Stadt- und Kreisrat Erkan Dinar (Die Linke) hat nach Beleidigungen und Handgreiflichkeiten in zwei örtlichen Lokalen Hausverbot erhalten und ist erneut ins Visier der Ermittler geraten.
Artikel bewerten
(11 Stimmen)
Seite 1 von 17

Redaktion