bayern-depesche.de

Regional

München - Er muss es nicht nur geahnt haben, er hat es gewusst. Josef Schmid, Vizebürgermeister von München gibt die OB-Wahl 2020 verloren. Ein schwerer Schlag für die CSU. In einem Interview mit der Abendzeitung…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Eine 11-jährige Schülerin kam laut Polizeimeldung am 13. Juli 2017gegen 16.40 Uhr zu ihrem Wohnhaus in der Theresienstraße zurück. Als sie das Anwesen betrat, drängte sich ein Mann mit in das Treppenhaus und…
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
Nürnberg - Mit einem Festgottesdienst in der Sebalduskirche, einem Festakt im Historischen Rathaus und einem Bürgerfest feierte Nürnberg am Samstag ebenso würdevoll wie ausgelassen ein Reformationsfest. Anlass für die diversen Feierlichkeiten ist die Veröffentlichung der…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Roth - Schon 2011 war im Stationierungskonzept der Bundeswehr vorgesehen, die Offiziersschule der Luftwaffe von Fürstenfeldbruck in die mittelfränkische Kreisstadt Roth zu verlegen. Für die Errichtung des Campus der Offiziersschule der Luftwaffe sind nun mehr…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Massing - Im Freilichtmuseum Massing im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn bietet die „Kräuterpädagogin“ Lisa Fleischmann am 2. Juli eine Wildkräuterführung an.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Unterföhring - Am 13. Juni 2017 schoss ein 37-jähriger Randalierer am S-Bahnhof in Unterföhring einer Polizistin in den Kopf. Die 26-Jährige schwebt immer noch in Lebensgefahr.
Artikel bewerten
(2 Stimmen)
Würzburg - In Anwesenheit von Bayerns Innen- und Bauminister Joachim Herrmann (CSU) hat der unterfränkische Polizeipräsident Gerhard Kallert feierlich das neue Dienstgebäude der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt eingeweiht. Damit ist die Generalsanierung und Erweiterung der größten Polizeiinspektion…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Hof - Im oberfränkischen Hof versuchte am frühen Mittwochmorgen ein Mann die missliche Lage einer Frau auszunutzen und verlangte gewaltsam Sex von ihr.
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München/Landkreis Fürstenfeldbruck - Am Morgen des 17. Juni wurde auf der S-Bahnstrecke von Esting nach Pasing ein 18-jähriger Eritreer kontrolliert. Bei der Fahrscheinkontrolle konnte er kein Ticket vorzeigen und verhielt sich gegenüber den Prüfern äußerst…
Artikel bewerten
(14 Stimmen)
Bayreuth - Die Regierung von Oberfranken hat für die Zeit vom 20. bis zum 23. Juni 2017 die Luftbeobachtung des gesamten Regierungsbezirks als Maßnahme der vorbeugenden Waldbrandbekämpfung angeordnet. Aufgrund der weiterhin vorhergesagten heißen Temperaturen und…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München - Als im Herbst 2015 auf Geheiß Angela Merkels die deutsche Grenze geöffnet wurde, kamen am Münchner Hauptbahnhof Tag für Tag Tausende Asylbewerber an, die mit „Refugees welcome“-Losungen begrüßt wurden. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter…
Artikel bewerten
(10 Stimmen)
München - Vor dem Hintergrund alarmierender Zahlen zur Stickstoff-Belastung der Luft plant Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter ein Fahrverbot für Diesel-Pkw.
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Nabburg-Neusath/Mauth-Finsterau - Die Zither gehört zu Bayern wie das Bier und die Blasmusik. Trotzdem ist es um das Saiteninstrument in den letzten Jahrzehnten immer stiller geworden. Man nimmt die Zither zwar noch in der Weihnachtszeit…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
Seite 1 von 20

TEAM