bayern-depesche.de

Freigegeben in Politik

Freie Demokraten mit Personalentscheidung

René Wendland ist neuer Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern

Montag, 09 Oktober 2017 21:27 geschrieben von 
René Wendland von der FDP Bayern René Wendland von der FDP Bayern Quelle: FDP Bayern

München - René Wendland löst den bisherigen Hauptgeschäftsführer Martin Hagen an der Spitze des Büros der Landesgeschäftsstelle Bayern ab. Wendland ist bereits seit vielen Jahren für die FDP in verschiedenen Funktionen tätig. So war er unter anderem knapp zehn Jahre Kreisvorsitzender der FDP im Landkreis Miltenberg zudem Kreis- und Gemeinderat, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bayern und FDP-Landesvorstandsmitglied.

„Der Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag und der damit verbundene Bedeutungszuwachs für unsere Partei öffnet neue Türen. Das bietet langersehnte Chancen aber auch enorme Herausforderungen. Die Aufgaben für die kommenden Jahre werden unter anderem darin liegen, noch effizientere Strukturen für die neuen Herausforderungen zu schaffen und die Parteiarbeit in Bayern weiter zu professionalisieren. Ein Schwerpunkt wird dabei der verstärkte Aufbau unserer kommunalen Basis sein. Auch hier werden wir hier in den kommenden Jahren neue Akzente setzen“, so Wendland. Ebenfalls neu im Team ist Tobias Vogl. Er wird künftig als Pressesprecher für die Geschäftsstelle arbeiten.

„Ich freue mich, dass wir mit einem starken Team die vor uns liegenden Herausforderungen angehen können. Für die FDP beginnt gerade eine neue Zeitrechnung. Die immer breiter werdende Mitgliederbasis ist die beste Voraussetzung für unseren Weg Richtung Zukunft“, so Wendland weiter.

René Wendland ist seit Anfang Oktober 2017 neuer Hauptgeschäftsführer der FDP Bayern. Der Politikprofi ist bereits seit 15 Jahren aktives Mitglied der FDP. Wendland hat eine klare Vorstellung von der zukünftigen Ausrichtung der Geschäftsstelle.

Artikel bewerten
(1 Stimme)
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von BAYERN DEPESCHE.

Webseite: https://www.bayern-depesche.de/show/author/54-angela-prokoph-schmitt.html
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten

TEAM