In eigener Sache

BAYERN DEPESCHE ist noch nicht perfekt - aber wir arbeiten fair und ausgewogen daran!

Dienstag, 30 Mai 2017 07:53 geschrieben von
BAYERN-DEPESCHE BAYERN-DEPESCHE

Berlin - HESSEN DEPESCHE, BAYERN DEPESCHE, SAAR DEPESCHE und SACHSEN DEPESCHE sind ein publizistisches Angebot der POPULAREN Network GmbH. Wir haben diese im Internet bequem abrufbaren Seiten zum Jahreswechsel 2016/17 übernommen, um- und ausgebaut.

Der Leserzuspruch hat sich kontinuierlich gesteigert. Kinderkrankheiten beim ursprünglichen Aufbau haben wir weitestgehend auskuriert. Wir gehen fair mit allen politischen Positionen und Parteien um.

Leider lassen es an dieser Fairness einige politische Aktivisten und Wettbewerber vermissen. Immer wieder werden seltsame Meldungen publiziert (meist ohne Impressum), die irgendwelche Beziehungen unseres Angebots zu einer politisch extremen Rechten anheften wollen. Es soll offenbar das Totschlagargument sein.

Tatsächlich sind im Aufbau der DEPESCHEN auch Fehler unterlaufen. Aber selbst der blindeste Leser dürfte längst bemerkt haben, dass unser Angebot mindestens so ausgewogen ist wie das vieler Konkurrenten.
Und wir wollen uns ständig verbessern!

Unsere Redakteure sind teilweise auch anderweitig politisch oder publizistisch tätig. Wir achten aber sehr genau darauf welche Texte seit unserer Übernahme zum Jahreswechsel 2016/17 auf den DEPESCHEN veröffentlicht werden. Was Mitglieder unseres Teams aber sonst noch so veröffentlichen oder politisch anstellen, ist nicht unser Thema.

Dass die DEPESCHEN zeitweise redaktionelle Beiträge Pseudonymen zugeschrieben haben, lag gerade an der Hetze, die immer wieder gegen uns schlug. Das machte es natürlich politisch engagierten Redakteuren schwer, sich von Anfang an für die DEPESCHEN zu "outen".

Doch auch das ist längst anders geworden!
Immer mehr Redakteure und Leser bekennen sich zu unserem Angebot.

Letzte Änderung am Dienstag, 30 Mai 2017 10:07
Angela Prokoph-Schmitt

Angela Prokoph-Schmitt (Jahrgang 1968) ist eine leidenschaftliche Demokratin und im südhessischen Darmstadt aufgewachsen.

Sie ist Mitglied der CSU (Bayern) und der CDU (Hessen). Seit Juni 2017 führt sie auch die Redaktion von BAYERN DEPESCHE.

Webseite: https://www.bayern-depesche.de/show/author/54-angela-prokoph-schmitt.html

TEAM