bayern-depesche.de

Medien

Duisburg - Andrea Friedrichs, Geschäftsführerin des Theaters am Marienplatz, ist es gelungen die "Versteckte Kamera" des ZDF nach Duisburg zu locken.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Immer wieder wird in Leserkreisen darüber spekuliert, ob die Publikationen der POPULAREN Network GmbH (u.a. BAYERN DEPESCHE und HESSEN DEPESCHE) politisch eher zu CDU/CSU, zur FDP, zur AfD oder zu den Freien Wählern…
Artikel bewerten
(5 Stimmen)
München - In diesem Jahr gehen 106 erste Plätze im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ an junge Musiktalente aus Bayern. Bei der Ehrung der 300 bayerischen Wettbewerbsteilnehmer in München sagte Staatssekretär Georg Eisenreich (CSU): „Ihr habt mit…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Berlin - HESSEN DEPESCHE, BAYERN DEPESCHE, SAAR DEPESCHE und SACHSEN DEPESCHE sind ein publizistisches Angebot der POPULAREN Network GmbH. Wir haben diese im Internet bequem abrufbaren Seiten zum Jahreswechsel 2016/17 übernommen, um- und ausgebaut.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Lichtenfels - Oscar und Echo kennen alle, doch neben den bekannten Preisen für besonders gute oder erfolgreiche Künstler und ihre Erzeugnisse gibt es seit Jahren auch eine beachtliche Zahl an Negativpreise für eher weniger überzeugende…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
München - Bayerns Medienministerin Ilse Aigner (CSU) hat die Namen der Nominierten für die beste Schauspielerin und den besten Schauspieler in den Bereichen „Fernsehfilme / Serien und Reihen“ des Bayerischen Fernsehpreises 2017 bekanntgegeben.
Artikel bewerten
(6 Stimmen)
München - Wegen steigender Hörerzahlen des Polizeifunks hat die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag die Beteiligung der Länderpolizeien an den Rundfunkgebühren der öffentlich-rechtlichen Sender gefordert.
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Nürnberg – Aus der Insolvenzmasse des Leipziger Internet-Unternehmens Unister ist das Portal news.de an die Nürnberger Müller Medien GmbH & Co. KG verkauft worden. Dies bestätigte nun eine Sprecherin des Unternehmens. Unister-Insolvenzverwalter RA Lucas F.…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
München - In ihrem Buch „Der Links-Staat“ decken die Autoren Christian Jung und Torsten Groß die Unterstützung linksextremer Gruppierungen durch Politik und Medien auf. Der parallel erschienene Dokumentarfilm „Der Links-Staat: Die kommunalen Netzwerke“ behandelt die…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Der US-Amerikaner Lovell Birge Harrison hat sich vor allem als Schriftsteller und Lehrer der Landschaftsmalerei einen Namen gemacht. Allerdings hat er auch selbst ein malerisches Werk hinterlassen, welches Beachtung verdient. Die atmosphärisch dichten…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Berlin - Er war der ältere Bruder Thomas Morans, eines namhaften Landschaftsmalers der romantischen Hudson River School, ging jedoch einen anderen Weg. Zwar malte auch er bisweilen Berge, Wälder und Flüsse, doch am liebsten widmete…
Artikel bewerten
(4 Stimmen)
Berlin - Ein überaus fähiger Maler meist kleinformatiger Städteansichten, dessen Werk viel zu wenig Beachtung findet, war George Hyde Pownall. Er wird mit seinen stimmungsvollen Bildern weitgehend dem englischen Impressionismus zugerechnet, wobei er dessen lockere…
Artikel bewerten
(3 Stimmen)
Berlin - William Edward Norton war ein US-amerikanischer Marinemaler, welcher seinem sehr populären Sujet bisweilen eine besondere, atmosphärisch-düstere Note gab und der sich stilistisch von amerikanischen, französischen und holländischen Strömungen seiner Zeit beeinflussen ließ.
Artikel bewerten
(8 Stimmen)
Seite 1 von 5

TEAM